1. Februar 2016 Tag der offenen Tür unter dem Motto „Hollywood – Unser Walk of Fame“

Alle Jahre wieder findet im Januar unser Tag der offenen Tür statt. Der 30. Januar 2016 setzte eine Tradition fort, die vor einigen Jahren begründet worden war. Dieser besondere Tag wird unter ein spezielles Motto gestellt. Ging es 2014 noch um „Zirkuspädagogisches Flair“, sorgte 2015 „Märchenhaftes Sozialwesen“ für Vielfalt.

Unter dem Motto „Hollywood – Unser Walk of Fame“ boten unsere Schülerinnen und Schüler aus der ERZ 10 A, der HEP 20 und der A 13 ein farbenprächtiges und abwechslungsreiches Programm. Mit viel Herzblut und großem Engagement wurde dieser Tag von den Beteiligten vorbereitet und sehr erfolgreich durchgeführt.

Für große und kleine Gäste gab es viel Informatives, Unterhaltsames und natürlich auch Gaumenfreuden. Besonders erfreulich: Alle von uns für den August 2016 geplanten Ausbildungen an Fachschule (Erzieher und Heilerziehungspflege) und Berufsfachschule (Altenpflege und Sozialassistenz) fanden reges Interesse.