Aktuelles

RSS

6. Februar 2015Tag der offenen Tür am 31. Januar 2015

Unter dem Motto "Märchenhaftes Sozialwesen" öffneten sich am Samstag, 31. Januar 2015, unsere Türen im Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen für alle neugierigen Besucher/innen, die eine Ausbildung in den Berufsfachschulen (Altenpfleger/in, Sozialassistent/in) oder Fachschulen (Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in) suchen oder einfach mal ein Stück Erlebnispädagogik unserer Schule miterleben wollten.

Artikel „Tag der offenen Tür am 31. Januar 2015“ lesen

8. Juli 2014Laufen für den guten Zweck - Mitarbeiter vom Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen beteiligen sich am Firmenlauf der Volksbank Vogtland

Am 3. Juli fand – erstmals unter Beteiligung unserer Einrichtung – der 3. Firmenlauf der Volksbank Vogtland e.G. statt. Innerhalb einer Stunde war eine Strecke von 5 km durch den Plauener Stadtwald zu bewältigen. Nicht die Zeit stand im Mittelpunkt, sondern die Teilnahme an sich.

Von 14 festen...

Artikel „Laufen für den guten Zweck - Mitarbeiter vom Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen beteiligen sich am Firmenlauf der Volksbank Vogtland“ lesen

2. Juni 2014Strahlende Gesichter zur Verabschiedung unserer „LPE 12“

Nach 1 ½ -jähriger berufsbegleitender Weiterbildung zur „Fachkraft für Leitungsaufgaben in Pflegeeinrichtungen“ (PDL) wurden am 27. Mai 2014 in unserem Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen Auerbach 11 „frisch geprüfte Absolventen/innen“ verabschiedet.

Nach der letzten großen...

Artikel „Strahlende Gesichter zur Verabschiedung unserer „LPE 12““ lesen

26. Mai 201420 Jahre Fachschule für Heilerziehungspflege in Auerbach

An der Fachschule für Sozialwesen des Gemeinnützigen Schulungszentrums für Sozialwesen in Auerbach wurde am 24. Mai 2014 ein Jubiläum begangen: 20 Jahre ist es her, dass die ersten Schülerinnen und Schüler die dreijährige Weiterbildung zu Staatlich anerkannten Heilerziehungspflegerinnen und...

Artikel „20 Jahre Fachschule für Heilerziehungspflege in Auerbach“ lesen

5. Februar 2014Tag der offenen Tür am 01. Februar 2014

Bei strahlendem Sonnenschein präsentierte sich das Gemeinnützige Schulungszentrum für Sozialwesen am vergangenen Sonnabend in der Zeit von 9.00 bis 12.00 Uhr Gästen aus Auerbach und dem gesamten Vogtland.

Im ganzen Haus ging es kunterbunt zu. Unter dem Motto „Zirkuspädagogisches Flair“ verbreitete...

Artikel „Tag der offenen Tür am 01. Februar 2014“ lesen