5. Oktober 2022 Raus in die Natur für einen guten Zweck

Dieses Jahr führte der gemeinsame „Wandertag“ knapp 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gemeinnütziges Schulungszentrum für Sozialwesen gGmbH Auerbach und der Witt Schulungszentrum GmbH in Plauener Gefilde.

Allerdings bestimmten dieses Mal eher Wanderfalken als eine ausgiebige Wanderung den Tag, denn auf dem Programm stand der Besuch einer Flugvorführung in der Falknerei Herrmann. Nach einer großartigen Veranstaltung sowie einer kleinen Wanderung klang der Tag bei Speis und Trank in fröhlicher Runde im Pfaffengut aus. In inzwischen guter Tradition wurde pro Teilnehmenden der Betrag von 10 Euro für einen guten Zweck gespendet. Empfänger war in diesem Jahr der Förderverein Pfaffengut Plauen e.V. Vogtländisches Umwelt- und Naturschutzzentrum zur Unterstützung der wertvollen Arbeit im Bereich Umweltbildung für Kinder und Jugendliche.

Am 4. Oktober wurde der symbolische Spendenscheck an die Pfaffengut-Chefin Beate Groh durch Marion Hartisch vom Gemeinnützigen Schulungszentrum und Christine Wolfram von WITT übergeben