Aktuelles

RSS

7. Januar 2021Komplette Schulgeldfreiheit ab Schuljahr 2021/22

Bereits in den letzten Jahren hat sich im Bereich Schulgeld eine ganze Menge an unserer Schule bewegt.
Bislang wurde an der Berufsfachschule für Altenpflege das Schulgeld vom Freistaat Sachsen erstattet und an der Fachschule in beiden Fachrichtungen (Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege) besteht...

Artikel „Komplette Schulgeldfreiheit ab Schuljahr 2021/22“ lesen

14. Oktober 2020Luftreiniger gegen Corona

Am 09.10. haben wir unsere Unterrichtsräume mit mobilen Luftreinigern ausgestattet. Die Luftreiniger arbeiten mit sehr feinen Filtern und können Viren, Aerosole, Pollen, Staub, Bakterien und ultrafeine Partikel bis zu einer Größe von 0,003µm entfernen. Sie dienen der Gesundheitsvorbeugung und werden...

Artikel „Luftreiniger gegen Corona“ lesen

10. September 2020Zusammen mit Tim durch die Pflegeausbildung

Am 1. September war es auch an unserer Schule soweit: die erste Pflegeklasse hat ihre neue generalistische Pflegeausbildung begonnen. 21 Schüler und Schülerinnen saßen gespannt und lauschten den vielen, auch für unser gesamtes Team neuen und wichtigen Informationen.

Es wird ein sehr harter, aber...

Artikel „Zusammen mit Tim durch die Pflegeausbildung“ lesen

31. August 2020Digitalpakt – erste Anschaffungen

Der bundesweit angelaufene Digitalpakt hat auch unsere Schule erreicht. Bereits im Juli erhielten wir den Bewilligungsbescheid der Behörden und mit Beginn des neuen Schuljahres konnte der erste Schritt umgesetzt werden. So wurden zunächst 24 PC-Arbeitsplätze für den Unterricht erneuert.

Im Laufe...

Artikel „Digitalpakt – erste Anschaffungen“ lesen

19. November 2019Sozialwesen Witt wanderte wieder für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr entschied sich das Gemeinnützige Schulungszentrum für Sozialwesen gGmbH gemeinsam mit der Witt Schulungszentrum GmbH einen Wander-Nachmittag für die Mitarbeiter beider Unternehmen zu organisieren und für jeden Teilnehmenden 10 € für einen guten Zweck zu spenden.

Gut gelaunt...

Artikel „Sozialwesen Witt wanderte wieder für einen guten Zweck“ lesen