8. Juli 2014 Laufen für den guten Zweck - Mitarbeiter vom Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen beteiligen sich am Firmenlauf der Volksbank Vogtland

Am 3. Juli fand – erstmals unter Beteiligung unserer Einrichtung – der 3. Firmenlauf der Volksbank Vogtland e.G. statt. Innerhalb einer Stunde war eine Strecke von 5 km durch den Plauener Stadtwald zu bewältigen. Nicht die Zeit stand im Mittelpunkt, sondern die Teilnahme an sich.

Von 14 festen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des GSZ konnten 11 daran teilnehmen. Diese gute Quote sicherte uns den 2. Platz! Ein Pokal und zwei Fünfliter-Fässer Sternquell gab’s dann auch als Belohnung!

Insgesamt war das Ereignis mit ca. 800 Startern bei besten Wetterbedingungen sehr gut besucht. Davon profitierte auch die "Stiftung zur Hilfe krebskranker Kinder im Sächsischen Vogtland e.V." Sie erhielt die Erlöse aus dem Startgeld von 3,- Euro je Teilnehmer. Für solch einen wichtigen Zweck läuft es sich doch gleich viel leichter…