Aktuelles

RSS

10. September 2020Zusammen mit Tim durch die Pflegeausbildung

Am 1. September war es auch an unserer Schule soweit: die erste Pflegeklasse hat ihre neue generalistische Pflegeausbildung begonnen. 21 Schüler und Schülerinnen saßen gespannt und lauschten den vielen, auch für unser gesamtes Team neuen und wichtigen Informationen.

Es wird ein sehr harter, aber...

Artikel „Zusammen mit Tim durch die Pflegeausbildung“ lesen

31. August 2020Digitalpakt – erste Anschaffungen

Der bundesweit angelaufene Digitalpakt hat auch unsere Schule erreicht. Bereits im Juli erhielten wir den Bewilligungsbescheid der Behörden und mit Beginn des neuen Schuljahres konnte der erste Schritt umgesetzt werden. So wurden zunächst 24 PC-Arbeitsplätze für den Unterricht erneuert.

Im Laufe...

Artikel „Digitalpakt – erste Anschaffungen“ lesen

19. November 2019Sozialwesen Witt wanderte wieder für einen guten Zweck

Auch in diesem Jahr entschied sich das Gemeinnützige Schulungszentrum für Sozialwesen gGmbH gemeinsam mit der Witt Schulungszentrum GmbH einen Wander-Nachmittag für die Mitarbeiter beider Unternehmen zu organisieren und für jeden Teilnehmenden 10 € für einen guten Zweck zu spenden.

Gut gelaunt...

Artikel „Sozialwesen Witt wanderte wieder für einen guten Zweck“ lesen

12. Juli 2019Feierliche Verabschiedung in der Nicolaikirche Auerbach

Insgesamt 81 Absolventinnen und Absolventen aus den Fachschulfachrichtungen Sozialpädagogik und Heilerziehungspflege sowie aus der Berufsfachschule für Sozialwesen konnten wir heute in der Auerbacher Nicolaikirche feierlich verabschieden, darunter auch eine Absolventin der Erzieherausbildung mit dem...

Artikel „Feierliche Verabschiedung in der Nicolaikirche Auerbach“ lesen

26. September 2018Sozialwesen Witt wandert für einen guten Zweck

In diesem Jahr hieß es für das Gemeinnützige Schulungszentrum und das Witt Schulungszentrum „Wandern für einen guten Zweck“. Nach Jahren der Teilnahme am jährlichen Firmenlauf der Volksbank Vogtland eG haben sich die Mitarbeiter beider Unternehmen dazu entschieden, ein eigenes Projekt zur Stärkung des Miteinanders, verbunden mit einer Spende ins Leben zu rufen. Einer der Hauptbeweggründe dafür war, dass einige Mitarbeiter aus gesundheitlichen Gründen vom Firmenlauf regelmäßig ausgeschlossen waren.

Artikel „Sozialwesen Witt wandert für einen guten Zweck“ lesen