Aktuelles

RSS

17. August 2018Herzlich willkommen an unserer Schule!

Am 13. August begann an unserem Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen Auerbach wieder das neue Schuljahr.

Artikel „Herzlich willkommen an unserer Schule!“ lesen

8. Januar 201825 Jahre Altenpflegeausbildung in Auerbach – Wörterbuch „fer de gunge Leit“entsteht

Rückblickend auf das Jahr 2017 ist es kaum zu glauben: vor 25 Jahren, also 1992, begannen die ersten Schüler an unserem Schulungszentrum im vogtländischen Auerbach ihre Ausbildung in der Altenpflege, damals noch eine 2-jährige Ausbildung. Mit Inkrafttreten des Altenpflegegesetztes 2003 wurde die Ausbildung in die Berufsfachschule überführt und die Ausbildungszeit verlängerte sich auf 3 Jahre. Innerhalb der 25 Jahre konnten wir zirka 575 Absolventen in die Praxis verabschieden.

Artikel „25 Jahre Altenpflegeausbildung in Auerbach – Wörterbuch „fer de gunge Leit“entsteht“ lesen

6. April 2017Interaktive Tafeln - größte Investition in 20 Jahren Schulgeschichte

Neue Zeiten sind im Gemeinnützigen Schulungszentrum für Sozialwesen in Auerbach angebrochen. Die Berufsfachschule und Fachschule für Sozialwesen, an der künftige Altenpfleger, Sozialassistenten, Erzieher und Heilerziehungspfleger lernen, hat digital aufgerüstet.

Artikel „Interaktive Tafeln - größte Investition in 20 Jahren Schulgeschichte“ lesen

7. November 2016Altenpflege? – Logisch!

Diese kleine Broschüre könnt Ihr Euch/können Sie sich herunterladen, um viel Wichtiges und Interessantes über die Altenpflegeausbildung, über unsere Berufsfachschule für Altenpflege und einige unserer Ausbildungsbetriebe zu erfahren.

Viel Spaß beim Lesen zu Hause und später vielleicht bei der Altenpflege-Ausbildung bei uns! Für weitere Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Artikel „Altenpflege? – Logisch!“ lesen